Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lehrgang Atmung Teil III

24. September @ 9:00 - 25. September @ 16:00

Richtig atmen – falsch atmen – Bauchatmung – Brustatmung – Mund auf – Mund zu – 1:4 – 3:5 – Es gibt zu diesem Thema unzählige Veröffentlichungen, unzählige Fachleute, unzählige Bücher, unzählige Theorien. Der Laie reagiert in Gesprächen über die Atmung deshalb meist sehr schüchtern und verunsichert. Schließlich möchte man sich nicht als Atmungs-Dummie präsentieren. Man will ja alles richtig machen.

Wir im K.A.T.Zentrum ® stehen auf dem Standpunkt, dass man nur eine Sache falsch machen kann: Die Bedeutung der Atmung zu unterschätzen. Aber – wenn man eine Methode beherrscht, warum sollte man sein Repertoire nicht erweitern? Warum nicht ausprobieren, was unser Wunderwerk Körper noch an Möglichkeiten besitzt und sich damit einen Wettbewerbsvorteil in unserer menschlichen Gesellschaft zu verschaffen?

Wir stellen theoretisch und praktisch unser Verständnis von Atmung, medizinisch untermauert durch MR Dr. Steudel  und Dr. A. Lohninger, mit dessen HRV-Software  die Wirkung von Atmung sichtbar gemacht werden kann, in diesem Lehrgang dar.

Lehrgang in Kooperation mit dem Behindertensportverband Brandenburg e.V. (zur Verlängerung der Lizenzen Rehasportübungsleiter geeignet)

Details

Beginn:
24. September @ 9:00
Ende:
25. September @ 16:00

Veranstaltungsort

K.A.T. Zentrum® Birkenstein
Straße des Friedens 1A (Eingang Hönower Weg)
Hoppegarten (OT Birkenstein), Brandenburg 15366 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
(03342)300 373

Veranstalter

K.A.T.Zentrum®Birkenstein
Telefon:
03342-300 373
E-Mail:
achilles-w@t-online.de
Webseite:
www.ksk-web.de